Mittwoch, 19. Februar 2014

PonyHütchen




Ende des letzten Jahres wurde ich von Hendrike von PonyHütchen angeschrieben. Kennt ihr den Shop schon? Ich zitiere mal direkt von der Seite: 

"PonyHütchen steht für natürliche, handgemachte, aber gleichzeitig bunte, manchmal kitschige, aber immer aussergewöhnliche Kosmetik aus der Schweiz."  

Dieser Satz trifft es :) Für mich ist natürlich der Nagellack am Interessantesten. Die veganen Lacke gibt es in 5ml Travelsize für umgerechnet knapp 6,50€ und in 11ml Fullsize für 8€. Auf den Fotos seht ihr die kleine Größe.













Ich beginne mal mit meinem Favoriten. Think Pink! Der Lack hat eine angenehme Deckkraft, ich trage 2 Schichten ohne Topcoat. LEIDER, LEIDER lässt sich die Farbe aber nicht einfangen. Kennt ihr den Miss Velvet von p2? Einer meiner liebsten Lacke seit Wochen - aber ich habe ihn hier noch nie vorgestellt, weil ich die Farbe nicht ansatzweise fotografieren kann. So einen ähnlichen Farbton hat dieser Lack auch. Superschön! Ich habe mal einen Filter gesucht, der dem ansatzweise nahe kommt, damit ihr es euch besser vorstellen könnt. Er ist irgendwie beerig-pink. Verdammt schön, versprochen.








Mint ist ja immer sofort in meinem Herzen, aber ich hatte ein klein wenig zu kämpfen mit diesem Schätzchen. Der Lack ist sehr sheer, das ist ja recht typisch für diese Milchschnittenlacke, damit der Glitzer auch nicht komplett verdeckt wird. Also habe ich als Base essie - mint candy apple aufgetragen und dann 2 Schichten von diesem Lack. Ich habe es nicht wirklich hinbekommen, nach dem Glitzer zu fischen. Es sieht aber so aus, als wäre wirklich genug Glitzer im Fläschchen. Ich hab gefischt und geschüttelt wie 'ne Blöde für dieses Ergebnis. Vielleicht habe ich mich einfach ein bisschen doof angestellt. Ich denke, dieser Lack könnte so einigen sehr gut gefallen. Meine Base habe ich wohl etwas zu knallig gewählt.










Für mich der Hingucker unter den 3. Ein knalliger blauer Lack mit einem leichten Pinkschimmer. Der Lack lässt sich einfach und unkomliziert lackieren. Ich trage 2 Schichten ohne Topcoat. Gefällt mir gut!





Neben den Lacken hat mir Hendrike noch die feste Handcreme "Sweet Peach" mit ins Päckchen gelegt. Ich hatte sie erst abgelehnt, weil ich fester Handcreme so skeptisch gegenüber bin, ohne sie jemals getestet zu haben. Ich habe mir mal festen Conditioner bei LUSH aufschwatzen lassen. Mit dem war ich (und meine Haare bis zum Steißbein) so überfordert, dass ich ihn am Ende aus Frust einfach weggeworfen habe. Nunja, als ich die Creme auspackte, kam mir erstmal ein so angenehmer Duft entgegen, mit Pfirsich kann man mich ja immer begeistern. Ich mag meistens keine Lotions und Co., die zu süß nach Keksen und Schokokram duften. Davon wird mir schnell schlecht. Ich bin da oft eher fruchtig. Ich habe die Creme also gleich ausgetestet und fand es anfangs grauslig. Ich konnte auch einfach nicht die ganzen Krümel auflösen oder verreiben, die ich in den Händen hatte. Eingezogen ist's auch nicht. Ich habe es am Ende abgewaschen, weil es sich anfühlte wie Butter, aber unangenehm. Dann abends vor dem Schlafen, habe ich es noch einmal probiert. Abends creme ich immer meine Hände ein und dann darf es auch reichhaltiger sein, weil man ja nix mehr angrabbeln muss. Und dann fiel mir auf, dass meine Hände am Tag einfach zu kalt waren, um die Kakaobutter zum Schmelzen zu bringen - daher auch diese ganzen Krümelage! Und zack, fand ich sie SUPER! Nicht für tagsüber, aber abends im Bett, sehr angenehm. Und der Duft ist wirklich ein Träumchen Die nächsten Tage roch das Schlafzimmer auch leicht danach. Habt ihr Tipps, wie man so eine Creme aufbewahrt? Ich habe nach Seifenboxen gesucht, aber die sind ja verdammt häßlich und haben große Löcher drin. Sie liegt da jetzt so nackig rum...





Wenn ihr bei PonyHütchen fündig werdet, bekommt ihr eine Woche lang mit dem Code "lackfein" 15% auf alles, außer bereits reduzierte Artikel. UND - Freunde der Sonne, ich hoffe, ihr habt bis hierhin gelesen, denn: es gibt noch was Feines zu gewinnen! Eines dieser 3er Sets mit Travel Size Lacken in dem kleinen PonyHütchen Beutel. Die 3 Farben dürft ihr selbst wählen und zusammenstellen. Also ganz ohne "Och, der eine sagt mir jetzt nicht so zu" :) Um mitzumachen, schreibt einfach einen (und bitte wirklich nur einen) Kommentar unter diesen Post. Die Verlosung endet in einer Woche, am 26.2.2014. Viel Glück! 

...und die 2 MINISCHWEIZERSCHOKIS im Päckchen waren sowas von Yummy!


134 Kommentare:

  1. Wow...was ein süßer Firmenname, oder?^^

    Mein Favorit ist "Think Pink" und "Mickey Blue Eyes".

    xoxo
    Thea

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe ja schon viel von PonyHütchen gehört, aber irgendwie habe ich Hemmungen, im Ausland zu bestellen, ich weiß auch nicht warum. Aber im Laufe des Jahres soll es ja PonyHütchen-Produkte bei Shining Cosmetics geben (meine ich), da werde ich mich auf jeden Fall mal genauer umschauen. Ich wusste gar nicht, dass es dort auch Nagellacke gibt, vielleicht muss ich meine Hemmungen einfach mal überwinden :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow .. tolle Farben :DD .. und ich als Verpackungsopfer *oooooh* wie süß sind die Fläschchen denn bitte?! Eine Wucht .. hab allerdings auch nicht gewusst, dass man dort Lacke auch kriegt *shame on me* .. sollte mich wohl wirklich mal genauer bei PonyHütchen umsehen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    die Fläschchen sind aber auch einfach zu hübsch! Und dank meiner Schweizer Wurzeln fühl ich mich da gleich noch ein bisschen mehr angesprochen. Das Sortiment würde ich zu gerne mal testen, vielleicht klappt's ja :)
    Schöne Grüße (und lass dir gesagt sein, dass dein Blog unter den vielen, die sich mit Nagellack beschäftigen, sehr angenehm heraussticht durch die schönen Fotos und die klare Grafik, gefällt mir sehr!)
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie konntest du denn das schokoladenland verlassen?! :O
      vielen dank für dieses kompliment ♥

      Löschen
  5. Die drei Lacke machen mich fertig! Du elendige Anfixerin :D :* aber ich lieb dich ja dafür... Mein Mann nicht so ;)

    AntwortenLöschen
  6. Der Mint Lack ist ja sowas von schön. Toll :-)

    AntwortenLöschen
  7. Der Shopname passt ja zu dir ;)
    Die Lacke sehen wirklich toll aus!

    AntwortenLöschen
  8. Obwohl ich sonst nicht so auf Pink stehe , aber die Farbe ist toll und die Travel-Größe eine gute Idee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist auch kein klassisches pink - ich würde sagen auch etwas für pink-nicht-möger.

      Löschen
  9. Mir gefällt der rote Nagellack auch wahnsinnig gut... und dieses starke Blau sieht auch wunderschön aus.
    Von Ponyhütchen habe ich eine wunderbare Sheabutter, die total nach Zimt riecht... so lecker. Aber ich habe es gar nicht gewagt, sie zu benutzen, weil ich dachte, dass ich sie unheimlich schnell aufbrauchen würde und sie nicht sehr ergiebig ist. Glücklicherweise habe ich mich da getäuscht und die Pflegewirkung ist 1a.
    Aber dass Hendrike auch Nagellack anbietet, wusste ich gar nicht... die würde ich nur zu gern ausprobieren. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zimt klingt auch ganz lecker. ich liebe zimt. aber vllt komme ich da wieder in diese schoko-vanille-bäh-falle...

      Löschen
  10. Ahhh!!! Dieser Name ist so süß und ich stehe so auf kleine Nagellackfläschchen. Ich als Türkis und Mintfan liebe natürlich den mintfarbenen Lack am meisten.
    Ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  11. Ahh, irgendwann kriegt Ponyhütchen mich rum! Ich hab so oft von denen was gehört, hab mich aber nie 'getraut' was zu bestellen. Aber irgendwann...irgendwann... :D

    AntwortenLöschen
  12. Der Name kommt mir aber sehr bekannt vor :D. Ich wa schon neugierig, als ich die Überschrift gelesen habe, sie ist ja wirklich fast 1:1 mit deinem Nick auf KK in Verbindung zu bringen.

    Ich finde die Lacke wirklich sehr schön und gerade der pink-beerige hat es mir angetan. ♥ So langsam kommen die Indie- und Selfmade-Marken immer stärker raus, das finde ich toll, weil man gerade dort das eine oder andere Schätzchen findet. ^^

    Und zum Thema Aufbewahrung für feste Seife: hast du schon mal in einem dieser Dekoläden (NanuNana, Xenos, Depot etc.) nach kleinen Boxen zur Krimskramsaufbewahrung geschaut? Vielleicht findest du dort etwas, das dir gefällt. Dann einfach das Innenleben mit Frischhaltefolie auskleiden, so fettet nichts ein, und fertig. Lässt sich so auch noch super als Deko miteinbinden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich war auch im ersten moment äußerst verwirrt, als ich die email las :D

      Löschen
  13. Die Flaschen sind ja mal komplett genial! Und was für eine lustige Namensvetterin - da kann man doch fast sagen, dass Nagellacksucht Schicksal ist ;-)

    Der mintige ist für mich, als nicht "Minterin" trotzdem mein Favorit. Erinnert mich irgendwie an Pralinen (so viel zum Thema Schokolade...)

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Lack, der mintfarbene sieht super aus. Auch wen ich kein großer Fan von nach Glitezr fischen bin. Von Lush habe ich eine Massage butter die sich auch so auflöst, bewahre sie aber auch noch immer in einer plastik Tüte auf.

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vllt traue ich mich ja auch nochmal an lush creme ran...

      Löschen
  15. Oh wie schön - da lass ich doch gleich mal meine Favoriten da, vielleicht hab ich ja Glück:
    aurora borealis, mickey blue eyes und think pink

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde diesen Blog toll, habe auch schon einiges - mit mehr oder weniger Erfolg - ausprobiert. Meine Lacke sind teilweise schon uuuralt und da muss dringend was Neues her, um weiter nachahmen zu können, was Du hier so tolles zeigst. ;)
    Wegen der festen Handcreme: Ich habe mir auf einem Mittelaltermarkt mal eine feste Lotion geholt, da gabs solche hübschen Tellerchen dazu. Sieht schön aus, staubt aber mit der Zeit natürlich ein, weswegen es die meiste Zeit im Spiegelschrank steht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Favoriten wären übrigens: be mine, glitterati und aurora borealis :)
      Noch ein Nachtrag zu der Creme: wie wäre es mit einer Cloche? Sieht bestimmt toll aus im Bad...

      Löschen
  17. Mal wieder tolle Farben, würde ich gerne auch mal testen :)
    LG
    Juch04

    AntwortenLöschen
  18. Die sehen ja echt toll aus die Lacke :) ich würde mich sehr freuen wenn ich sie gewinnen könnte, denn was dir gefällt ist mit Sicherheit gut ;)
    Der Mickey Blue Eyes hat es mir am meisten angetan. Irgendwie bin ich momentan ganz schön auf dem blau-Trip :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich auch...früher fand ich blau eher so...semi. aber zur zeit. vorallem so knallblau oder auch gerne edles dunkles.

      Löschen
  19. Oh wow! Ein toller Name und so wahnsinnig tolle Farben. Mich haut das blau um und das obwohl ich blau sonst nicht so mag. Aber deine Fotos sind auch wie immer perfekt.
    Na da hätte ich echt Lust zu gewinnen.

    Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Wow, also der blaue Lack ist wirklich der Hammer. Den finde ich wahnsinnig schön. Aber auch die anderen beiden lacke finde ich sehr schön. Vom Shop selbst habe ich noch nie was gehört :)

    AntwortenLöschen
  21. Oooh, wie schön! Zum einen die Farben natürlich, zum anderen aber auch die ganze Aufmachung der Firma - wirklich toll!
    Gerne möchte ich mit in den Lostopf hüpfen *hach *_* Ich hätte auch schon sofort meine Lieblinge: Devil in disguise, aurora borealis und dein hier schon vorgestelltes think pink - großartige Farben! Und dazu auch noch vegan und frei von fiesen Inhaltsstoffen!
    Ich bin echt begeistert :D

    Zu der festen Seife - Ich glaube, ich würde mir einfach eine hübsche Porzellandose oder -schale hinstellen :) die kriegt man teilweise ja hinterher geschmissen auf Flohmärkten oder eben relativ günstig in etwaigen Krimskrams-Einrichtungs-Deko-Läden ^^

    AntwortenLöschen
  22. Ist ja lustig :D
    Hast du daher eigentlich deinen nick oder woher kommt das? Glaube mein Favorit hier wäre sogar auch der beerige ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, den habe ich von emil und die detektive :) ich kannte den shop vorher nicht und war erst ein bisschen verwirrt, als ich die email gelesen habe :)

      Löschen
  23. Uii, die sind ja wirklich süß :-)
    Mir gefällt der knallblaue am besten, wobei die anderen auch echt hübsch sind.
    Ich werd mir wohl auch gleich mal den Shop anschauen ;-)
    (aber vielleicht hab ich ja auch das Glück und gewinne :D)

    AntwortenLöschen
  24. Ich mag den Shop sehr gern und bin auch schon um die Lacke herum geschlichen. Darum würde ich mich freuen, hier zu gewinnen! ;)
    Bei Wolkenseifen gibt es übrigens ganz süße Seifendosen. Aber ob man nur deshalb noch mal in nem anderen Shop bestellen mag!?

    AntwortenLöschen
  25. Ich schwöre ja auf die feste Handcreme Tiny Hands (von Lush, klar). Dafür habe ich sogar eine eigene Blechdose geschenkt bekommen. Da ich aber mehr als ein Stück davon habe, also von der Handcreme, bewahre ich eine davon ultraschick in einer Jakobsmuschel auf, die passt von der Größe her sehr gut und sieht auch noch hübsch aus. Allerdings muss man da ein bisschen aufpassen, dass man es nicht gerade in der Sonne stehen lässt, sonst, äh, ja, sonst schmilzt das und man hat eine mit fester Creme gefüllte Muschel. IMMER NOCH HÜBSCH, aber halt unpraktisch in der Handhabung :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nach was riecht diese bekannte tiny hands eigentlich??

      Löschen
  26. Oh Think Pink finde ich traumhaft schön <3 Obwohl Mickey Blue Eyes auch nicht schlecht ist ;)
    Also bei den ganzen festen Sachen bei Lush bin ich ja auch skeptisch und habe auch kein Verlangen sie zu testen. Aber so eine feste Handcreme könnte ich mir schon eher vorstellen, gerade bei dem Duft, auf Pfirsich stehe ich in jeglicher Form ;) Was die Aufbewahrung angeht, hätte ich jetzt auch keine wirkliche Idee, ist bei solchen Produkten doch irgendwie schwer. Aber ich drück dir die Daumen, dass du doch noch etwas schönes findest :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  27. Wow, die sehen echt toll aus!
    Versuche auch mal mein Glück, am besten gefallen mir:
    Hepcat, Devil in disguise & Be mine ♡

    AntwortenLöschen
  28. Wow! Die sind ja traumhaft! Habe noch nie was von der Marke gehört, aber da hab ich echt was verpasst... :)

    Xoxo Cent4urThoughts

    AntwortenLöschen
  29. Ich habe schon ein paar Mal von Ponyhütchen gehört, aber irgendwie nie mitbekommen, dass das ein Schweizer Shop ist^^ (und auch nicht, dass es dort so schöne Nagellacke gibt)
    Hmm, bei der Aufbewahrung weiss ich direkt nichts... aber es sollte wahrscheinlich wegen Staubgefahr schon geschlossen sein.
    Die Lacke, die ich am interessantesten finde sind Aurora Borealis, Be Mine und Mickey Blue Eyes :)
    Liebe Grüsse (und ein tolles Gewinnspiel, danke :) )

    AntwortenLöschen
  30. Ich habe bis jetzt noch nie was von Ponyhütchen gehört, aber man lernt ja nie aus. ( auch dank dir ;))
    Ich finde den blauen Lack einfach toll. Der knallt so schön. Ich denke, auch wenn ich hier nicht gewinne, muss ich mal in dem Shop vorbeischauen.
    Ich habe eine feste Creme von Lush und bewahre diese in einer kleinen Blechdose (auch von Lush, glaube ich) auf.

    Liebe Grüße
    Jess

    AntwortenLöschen
  31. Der "Think Pink" sieht ja wahnsinnig klasse aus! :)
    Und der Shop und seine Produkte sind echt super niedlich, da wird demnächst sicher mal bestellt, wenn das Konto es zulässt :D
    Liebste Grüße!
    Julia

    AntwortenLöschen
  32. Ich versuche auch mal wieder mein Glück. "Think pink" finde ich traumhaft schön! :-)

    AntwortenLöschen
  33. Hatte auch noch nichts von der Firma gehört. Sieht toll aus! Da auch ich ein Nagellack-Suchti bin, freue ich mich über jede Erweiterung in meiner Sammlung :)

    AntwortenLöschen
  34. Oh wie cool ist das denn bitte?
    Der Shop ist mir sogar tatsächlich nicht neu! Hatte mal nach deinem Blog gegoogled und bin einfach nicht auf den Namen gekommen...hatte dann nach deinem Nicknamen gesucht :D

    Liebste Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, wie lustig :) tja, nagellackverückte denken wohl ähnlich...

      Löschen
  35. Vegane Nagellacke,was es heute alles schon gibt :)!Tolle Sache und schön sehen sie auch noch aus!

    Und mit festen Handcremes komme ich auch nicht wirklich zurecht :/!

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  36. Wenn jemand, der Nagellacke so sehr liebt sie dann auch noch selbst herstellt kann das ja nur gut werden! Da will man die gleich mal ausprobieren ;)

    Anna

    AntwortenLöschen
  37. Beerig Pink und knallig Blau gefällt mir gut :)
    Werde gleich mal auf der Seite stöbern, mit veganen Sachen bekommt man mich ja immer rum :)

    Wegen der festen Creme. Im Lush gibt es auch so Metalldosen, die sehen schöner aus, als diese Plasteteile vom DM. Sonst kannst du sie ja auch auf einen kleinen Teller (wo man sonst Teetassen drauf stellt oder ähnliches) legen.

    AntwortenLöschen
  38. Also mein Favorit ist der mintfarbene Lack...der würde gut in meine Sammlung passen. Deswegen versuche ich mal mein Glück.
    Liebe Grüße
    Natalie J.

    AntwortenLöschen
  39. Der Beweis: ich habe bis zum Schluss gelesen ;) Tolle Lacke, die Handcreme macht mich jetzt auch an! Hab ebenfalsls noch nie feste Handcreme verwendet. Ich stelle mir Tuben einfach praktischer vor.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehr brav :) ja, ich war auch skeptisch. eeetwas länger dauert es auch, aber ich fand's ganz angenehm :)

      Löschen
  40. Die Lacke sind megasüß, besonders der mintfarbene. Gefällt mir sehr gut.
    Ich persönlich bin ja ein Fan von festen Handcremes, vor allem, wenn ich mir die Hände richtig fett einschmieren und Handschuhe drüber ziehen will, die sind so schön reichhaltig. Diese hier werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten wenn meine Tiny Hands irgendwann aufgebraucht ist, Pfirsichduft klingt super :)
    Ich habe für meine festen Körperpflegeprodukte Dosen von Lush, vielleicht haben die auch für deine Handcreme eine passende Größe?

    AntwortenLöschen
  41. hallo meine lieben - ich finde alle lacke superschön und würde die auch gerne gewinnen.
    was ich noch sagen wollte (bin grad etwas perplex): ich war grad bei mir in einem kleinen dm einkaufen, habe nach einem hellen lack für die arbeit gesucht. und was finde ich?! FIJI - im standardsortiment. ist bei uns eingeordnet. ich kenn mich grad gar nicht mehr aus!? glg caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. waaaaas? her damit :D wohnst du vllt in ö??

      Löschen
    2. ... ja, ich wohn in ö - und ich hab recherchiert und angeblich gibts fiji ja schon länger bei uns im standardsortiment... und ich wollte schon teuer im ausland bestellen. so kanns gehen :s also sry für die vorfreude - sonst musst halt sagen, dann kann ich auch mal ein flaschl nach deutschland schicken ;) glg caroline

      Löschen
    3. das habe ich doch schon gerochen, du kleines monster :D ;)
      nein nein, 10 € für den ö-essie plus versand ist ja fast mal doppelt so teuer. ich versuuuuuuche es mir noch zu verkneifen.

      Löschen
    4. hahaha, das tut mir wirklich seeeehr leid ... ja, das verstehe ich, ist leider doch viel teurer bei uns (aber irgendeinen vorteil müssen wir ja dann auch haben :D). wie gesagt, sonst meld dich falls die fiji-sehnsucht doch nicht nachlässt (btw er ist wirklich suuuuuper schön ;))

      Löschen
  42. Ich mag sowohl alle 3 Farben als auch die Handcreme...mit Pfirsichduft kriegt man mich immer :D Außerdem mag ich feste Konsistenzen ganz gern, ich steh auch total drauf, wenn Kokosöl zwischen den Händen schmilzt :D

    AntwortenLöschen
  43. Hallo,
    Die Lacke sehen großartig aus. Vor allem der Beerige, P2 Miss Velvet ist auch einer meiner Lieblinge und im Moment trage ich wieder Essie Bahama Mama. Ich steh auf Beerentöne :D
    So ein tolles Gewinnspiel, da hüpf ich doch gern in den Lostopf.
    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
  44. What a great brand name and the polish colors are bright and beautiful! Stunning swatches!

    AntwortenLöschen
  45. Das ist ein ziemlich toller Shop, würde ich sagen. Kenne ich nur vom Namen her, aber Du bist ja größtenteils überzeugt und ich bin manchmal ein kleiner Öko. Vegane und möglichst nachhaltig produzierte Kosmetik und auch alles andere finde ich super gut und wichtig, meistens kaufe ich auch eher da, vor allem weil ich die Tierversuche, die leider immer noch nicht richtig verboten sind, auf keinen Fall unterstützen möchte, die immer noch mehr Firmen durchführen lassen als man so glaubt. Ich möchte total gerne am Gewinnspiel teilnehmen, neue Lacke sind immer gut, dann auch noch so gute!
    Von den vorgestellten Lacken finde ich Mickey Blue Eyes am besten, so ein super Blau! Aber ich Liebe auch den Namen, das ist nämlich ein Film den ich persönlich echt gerne mag, mit Hugh Grant. Manchmal kaufe ich auch Sachen nur wegen ihrer Namen :-D
    LG, Caline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich wünschte ich wäre mehr öko -.-

      Löschen
    2. Sage ich über mich selber aber auch. Man muss ja ehrlich zu sich sein, es ist verdammt schwierig da konsequent drauf zu achten, auch ich habe da ein paar Leichen im Keller bzw offen im Lackkarton stehen. Öko darf ich mich gar nicht nennen, aber ich gebe mir Mühe. Niemand ist perfekt! ;-)
      Caline

      Löschen
  46. Na, das passt ja zu unserem Pony*Hütchen :)
    Sehen echt toll aus, vorallem natürlich die Mintschnitte :D

    AntwortenLöschen
  47. Die Farben sind echt der Hammer! Und deine Nägel sowieso! Der Shop gefällt mir auch sehr, angetan hat er mir der "Devil in disguise" lack...ich steh einfach auf lila, auch wenn ich weiß, dass du eine Abneigung dagegen hast :)
    Mach einfach so weiter wie bisher, ich schau mir wirklich gern deine Seite an und deine Nagellack-ideen und bin durch dich ein richtiger Junkie geworden :)
    Liebe Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann hast du ja glück, dass ich so wenig lila zeige. keine anfix-gefahr hier für dich :D

      Löschen
  48. Die Lacke sehen wirklich toll aus :)
    Vielleicht hab ich ja mal Glück :)
    Liebe Grüße Andrea H.

    AntwortenLöschen
  49. Mein Favorit ist ja Mickey Blue Eyes, allerdings ist das total verrückt: mir gefallen immer blaue Lacke, die trage ich aber NIE! Total schade eigentlich :(

    Liebe Grüße,

    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. solltest du einfach mal. das geht mir mit grün ähnlich. kauf ich ständig, find ich total geil...lackier ich dann aber kaum.

      Löschen
  50. Ooh wie schön, das Wort vegan lässt mein Herzchen noch höher schlagen! Da guck ich aber mal sofort im Shop! Grüße von der anderen Jule

    AntwortenLöschen
  51. Würde mich wahnsinnig darüber freuen! Vegane Lacke - super Idee :)

    Lg Valentina

    AntwortenLöschen
  52. Der Blaue Lack ist echt hammer.
    Und ich seh immer wieder gern deine Bilder, weil ich deine Nägel einfach nur schön finde :3

    Werde mich nun mal im Shop umsehen und wünsche dir noch einen schönen Tag

    LG
    Mina

    AntwortenLöschen
  53. Ich probiere mein Glück mal wieder - Ich würde mich sehr freuen wenn es diesmal klappt :)
    Die Nagellacke (besonders der rosane) sind wirklich toll!

    AntwortenLöschen
  54. Der Blaue ist ja mal sowas von geil! *_*
    Wenn ich gewinnen würde wäre er aufjedenfall dabei.

    Ich finde ja alle Lacke die du vorstellst sehen bei dir fabelhaft aus. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  55. OMG die Website ist ja mal der hammer und die Lacke erstmal!!! Mein Favorit ist der mintfarbene. Eine FESTE Handcreme hatte ich nohc nie und habe bis jetzt auch nicht davon gehört...ist aber interessant muss ich mal in Deutschland suchen.

    AntwortenLöschen
  56. Och, da kann man auch noch was gewinnen... :)

    Ich finde "Be mine", "Devil in disguise" und "Aurora borealis" toll, vielleicht gewinne ich sie ja ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  57. Ich finde eher unbekannte Websites sollten viel mehr "Aufmerksamkeit" bekommen,gerade,da diese Lacke ja wohl der oberhammer sind(genau wie der Name).Ehrlich gesagtkann ich mich auch für keinen der drei entscheiden,weil sie alle sooo toll sind:-)

    AntwortenLöschen
  58. Ohje Think Pink hat es mir echt angetan. Total super! Aber das blau ist auch echt total klasse. Feste Handcreme finde ich auch immer interessant. Erinnert mich ein wenig an Lush. ^^ Parallel habe ich direkt mal den Shop geöffnet und schaue mich um. ^^ Würde mich natürlich riesig freuen wenn ich das Testpaket gewinnen würde. ^^ Lieben Gruß Rouge

    AntwortenLöschen
  59. Oh, ich würde mich freuen! Ich habe nämlich absolutes Nagellack-Kaufverbot und schon ganz schlechte Laune...
    Viele Grüße und weiter viel Spaß beim Anmalen :)

    AntwortenLöschen
  60. Der blaue Nagellack gefällt mir richtig gut und dass er einen pinken Schimmer hat, macht ihn noch gleich interessanter. Ich habe gar nicht gewusst, dass es feste Handcreme gibt.
    Ich würde mich natürlich freuen, wenn ich das Paket gewinnen würde. :)
    Liebe Grüsse Lisa

    AntwortenLöschen
  61. Also, ich kenne Ponyhütchen nur vom Blogs lesen, denn ich kaufe praktisch nie online. Nichtsdestotrotz finde ich solche kleinen Firmen immer spannend, weil sie oft viel innovativer sind als die großen. Ich würde mich also sehr freuen, zu gewinnen... :-)
    Die lacke sind sehr schön und diese festen "Cremes" finde ich spannend. Eigentlich sind es ja "nur" die fetten Anteile einer Creme ... aber, wie du schon sagst, man braucht warme Haut, am besten leicht feucht.

    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  62. Ui, die Lacke sind ja super. Am besten gefällt mir der blaue Lack. Der ist wirklich ein Hingucker!
    Eine feste Handcreme habe ich auch noch nicht getestet, hört sich aber nicht schlecht an. Pfirsich ist ja immer gut, wenn es denn nicht zu künstlich riecht :)

    AntwortenLöschen
  63. Oh die sind ja niedlich... Kannte den Shop noch gar nicht, fand ihn aber beim Durchschauen eben echt super! Übrigens Kompliment an deinen Blog, das ist so ungefähr der einzige, dem ich regelmäßig folge, deine Designs sind echt klasse :)
    LG Nicola

    AntwortenLöschen
  64. Geilomat ! Ich war beim ersten Foto total verknallt, da die Lacke total außergewöhnlich sind :)
    Hab schon früher mal bei Ponyhuetchen bestellen wollen, gewinnen wäre natürlich mega :)

    AntwortenLöschen
  65. Das Logo ist ja total süß. Von der Marke hatte ich vorher auch noch nichts gehört - vielleicht darf ich sie ja mit viel Glück testen ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  66. Oh, mal wieder ein so toller und hilfreicher Blogpost. Und die Farben sind umwerfend...aber welcher Lack sieht bei den Nägeln nicht toll aus?! ;) Wunder-, wunderschön. Ich stöbere gerade schon auf der Seite und MUSS irgendetwas davon haben :D
    LG

    AntwortenLöschen
  67. Thihi allein der Name ist schon ein träumchen (: davon abgesehn dass an deinen Händen jeder lack schön aussieht (: gefallen Sie mir wirklich gut und ich hüpfe gerne mit in den lostopf ganz ganz liebe grüße theresa

    AntwortenLöschen
  68. das is ja lieb von dir!! da versuch ich doch gleich mal mein glück, muss ja schließlich noch was anderes geben außer essie! :D

    Liebe grüße ♥

    AntwortenLöschen
  69. Ich habe schon öfter von PonyHütchen gelesen und möchte die Produkte schon lange mal testen. Think Pink gefällt mir (auch in verfälschter Aufnahme) total gut!
    Liebe Grüße, Meli

    AntwortenLöschen
  70. Ui ui, da muss ich auch mein Glück versuchen :-)
    Ich habe noch keine Ponyhütchen-Lacke getestet, würde mich deshalb doppelt freuen :-)
    LG
    Angelina

    AntwortenLöschen
  71. Toller Post! und tolle Post ;)
    da muss ich doch ganz neugierig mitkommentieren und gehe mal stöbern...

    lg

    AntwortenLöschen
  72. Ich bin großer Ponyhütchen Fan <3
    Aus dem Adventskalender habe ich Think Pink. Eine so schöne Farbe die man nur so schwer auf Bildern einfangen kann *hmpf*
    Mir gefällt ansonsten Be Mine, ich liebe Konfetti Lacke :-)

    AntwortenLöschen
  73. Ein super ausführlicher Bericht. Die Lacke scheinen ihr Geld echt wert zu sein. Der Miss Velvet ist auch gerade einer meiner Liebsten, aber der blaue Lack ist ja der HAMMER!!! :)

    AntwortenLöschen
  74. Wirklich süße Lacke! Besonders der mintfarbene spricht mich total an, ich wusste auch noch gar nicht, das es in dem Shop Lacke gibt...
    Zur festen Handcreme, ich liiiiebe meine Soft Touch von Lush, das ist eine feste Handcreme, die es leider nicht mehr gibt, ich benutze ihn meistens mit Handschuhen, dann schmiert man nix voll, dieser leckerkuschlige Duft, hach! Aufbewahren tu ich ihn in einer passenden Dose und das würde ich dir auch empfehlen, die kleine Pralinendöschen von Lindt gehen da auch sehr gut!
    LG Ronjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lindt-verpackung ist ein guter tipp! da MUSS ich wohl leider schoki kaufen gehen...

      Löschen
  75. Freunde der Sonne... wie lieb ist das denn??? Ich musst sooo lachen da ich ständig "Freunde der Berge" sage oder auch gern mal in Englisch "Friends of the Mountains" :D
    Aber zurück zum eigentlichen Thema, die Lacke sind toll für den unwahrscheinlichen Fall das ich gewinnen würde, würde ich auf jeden Fall auch den Mintfarbenen nehmen... ich bin verliebt!

    AntwortenLöschen
  76. Das sind ein paar wirklich schöne Lack! Als kleiner Lack-Junkie kann man da nicht widerstehen!!!
    LG Taschy

    AntwortenLöschen
  77. Von Ponyhütchen habe ich schon auf diversen Blogs gelesen, aber das es auch Nagellacke gibt wusste ich noch nicht. Think Pink sieht so toll aus. Und auch die anderen sind schön. Da mache ich doch glatt mal beim Gewinnspiel mit, vor allem wenn man sich die Farben sogar noch aussuchen kann :)
    Liebe Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
  78. Auweia stehn hier schon viele Kommentare unter dem Post *lol* - aber ich probier's trotzdem mal - und finde den mintigen Lack am interessantesten, wenn ich ihn auch selber wohl nicht lackieren würde. Da wäre ich dann doch eher der Typ für Think Pink! Plus - diese feste Handcreme interessiert mich auch sehr brennend, und da ich PonyHütchen noch so gar nicht kannte, muss ich mich dort direkt mal umschauen...
    ich danke dir für den Tip!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  79. PonyHütchen war mir leider vorher noch gar kein Begriff, aber das lässt sich ganz schnell ändern und man wird sicher schnell fündig (ach, es gibt einfach zu viele tolle Lacke ;) ). Von diesen drei Lacken hat Think Pink ganz klar mein Herz erorbert. Es ist einfach eine wunderschöne Farbe! <3 Den würde ich auch bezüglich des Gewinnspieles wählen.
    Ich bin so froh, dass ich irgendwann durch Zufall auf deine Blog gestoßen bin. :D Ich liebe deine Nageldesigns anzugucken, versuchen nachzumachen und Lust auf neue Farben zu bekommen.... das ist zwar für meinen Geldbeutel nicht soo gut, aber mein Herz lässt es höher schlagen. ;)
    Neyschn

    AntwortenLöschen
  80. <3 der mintige ist sowas von <3 ig und passt perfekt zur Fasnacht, habe eben durch deinen Blog das erste Mal bei Ponyhütchen bestellt und bin gespannt :-) <3

    AntwortenLöschen
  81. Tolle Farben - toller Shop - toller Beitrag, da will man gleich los legen und die Farben "habenwollen" :)

    AntwortenLöschen
  82. Die Lacke sind total süß aufgemacht. Gefällt mir :-D

    AntwortenLöschen
  83. Wenn ich blauen Nagellack sehe, setzt mein Gehirn regelmäßig aus. ;-) Deshalb gefällt mir natürlich der "Mickey Blue Eyes" am besten, aber auch "Be Mine" passt perfekt in mein Beuteschema. Und ich habe inzwischen bei PonyHütchen noch einige andere Lacke gesehen, die mir sehr gut gefallen. Danke für's Vorstellen und anfixen (mal wieder)... :-D ;-)

    AntwortenLöschen
  84. Die sind ja süß <3 Vor allem der mintgrüne Lack!

    AntwortenLöschen
  85. Die sind richtig schön und du kannst toll lackieren :O Bei mir sieht das immer so krüppelig aus, haha :D

    AntwortenLöschen
  86. gut, dass ich grundsätzlich alles lese, auch wenn mir farbe oder design nicht so zusagen sollten (passiert bei dir aber mehr als selten..^^)
    der blaue knallt herrlich, love it!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meist verschone ich euch ja auch mit zu viel text :)

      Löschen
  87. Die Farben sind echt total schön!! Und ich bin überrascht, dass dir die feste Handcreme so gut gefällt, ich kannte sowas noch gar nicht und hätte mich wahrscheinlich auch nicht direkt rangetraut. Aber jetzt weiß ich ja, wie das funktioniert :-)

    AntwortenLöschen
  88. Auch mini Schweizer Schokolade haben wollen :D aber abgesehen davon finde ich das blau wirklich unglaublich schön und würde es gern mal testen! Vlg :)

    AntwortenLöschen
  89. Der Mintlack!! <3
    Ein Träumchen! Schade, dass der Auftrag anscheinend ein bisschen antrengend ist. Ich werde ihn mir trotzdem mal vormerken, für meinen nächsten Lackshopping-Anfall :)
    Ich finde die Base auch gar nicht zu knallig, sondern richtig schön. Mit mint candy apple kann man generell nicht viel falsch machen, wie ich finde :)

    AntwortenLöschen
  90. Ich habe deb mintfarbenen Lack gesehen und mich verliebt! :) Die Handcreme klingt wirklich ziemlich interessant! Eine feste Handcreme kannte ich vorher noch gar nicht!
    Danke für die tolle Verlosung! :)
    LG Elisa

    AntwortenLöschen
  91. Die Lacke sind wunderschön - Schweizer Schoki ist aber auch nicht zu verachten ;)

    AntwortenLöschen
  92. Ponyhütchen kannte ich noch gar nicht. Süßer Name, irgendwie 50er Jahre mäßig. Erinnert mich an die Immenhof Filme :-)
    Von den Lacken gefällt mir der mintfarbene am Besten. Von so einer Handcreme hab ich noch nie was gehört, klingt auf jeden Fall interessant.
    Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  93. Der Name ist wirklich super schön, irgendwie halt für Mädchen, aber mit dem gewissen Witz, dass man ihn auch jenseits der 14 laut aussprechen kann��<3
    Würde mich sehr über den Gewinn freuen, wie wahrscheinlich jede Nagellackverrückte hier. Würde es gerne zum Anlass nehmen selbst mal ein paar meiner Fotos auf einem eigenen Blog zu veröffentlichen...Schönen Abend an alle

    AntwortenLöschen
  94. Wow! Danke für die tolle Rezension! <3

    Floetenfischi

    AntwortenLöschen
  95. Diese Deckkraft ist ja wirklich toll ! Sowas fehlt von den Typen her wohl noch in meiner Sammlung (:
    LG Louisa

    chilleax.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  96. Aaah wie süß! Die lacke gefallen mir wirklich ausgesprochen gut, könnte natürlich auch an deinen unglaublich schönen Händen liegen! ^^
    Würde mich über den gewinn tierisch freuen!

    Lg Lind

    AntwortenLöschen
  97. Find den mintfarbenden mit glitter wirklich toll! :)
    würd mich freuen wenn ich gewinnen würde!
    lg aus österreich :)

    AntwortenLöschen
  98. Oh wow, wie toll! <3
    Ich finde den blauen so schööööön, und den mintfarbenen auch!
    Danke für das tolle Gewinnspiel :)

    AntwortenLöschen
  99. tolles Gewinnspiel! Find ich super, dass du die Geschenke ab und zu verlost=)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. diese 3 minilacke zum aussuchen wurden ja von hendrike zur verfügung gestellt. danke an sie :)

      Löschen
  100. wow Hammer!! Sehr gerne nehme ich am Gewinnspiel teil!!

    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  101. So, gefühlte fünftausend Posts auf diversen Blogs haben es geschafft: ich hab bestellt. Ich ärger mich nur, dass ich nicht mehr in der Schweiz lebe, weil dann hätte ich das Päckchen mal ne Runde schneller in den Händen. :D

    AntwortenLöschen

Danke ♥